Dein Haustier Forum rund um das Tier

Normale Version: Selbsttest China Heizer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich konnte es nicht sein lassen und habe mir einen China Heizstab geordert zum testen.
Stolze 300 Watt Heizleistung für Schlappe 7 Euronen, dachte zum testen vollkommen Top.

Also bestellt, Lieferung kam wie zugsagt binnen einer Woche, also von der Seite alles Top.
Ausgepackt und erstmal begutachtet. Auf ersten Blick alles i.O. das Anschlußkabel ist mit 70cm sehr knapp. Der Heizer selbst im mit 35 cm Gesamtlänge sehr kurz, das wird nicht ohne Probleme bleiben.

Naja also Heizer ins Becken und dann mal Strommesung vornehmen.
Die Aufgedruckten 300 Watt zieht er sich auch aus der Steckdose also diese Daten stimmen soweit.
Nach 30 Sekunden Heizen kommt das was ich erwartet habe. Einen glühenden Heizstab ^^

Fazit, als Notnagel ist der Okay. Lange wird der aber nicht halten bei dem geglühe.